vorderberg.at

  • club46_slideshow_1.jpg
  • club46_slideshow_2.jpg
  • club46_slideshow_3.jpg
  • club46_slideshow_4.jpg

banner racing bikes

Club 46 beim FIS RTL der Herren in Kranjska Gora

rtl kranjskagora 2019 01Am Samstag den 9. März 2019, quasi am Qualifying Tag der MotoGP in Qatar, gaben wir uns noch vor dem ersten MotoGP Rennen den FIS Riesentorlauf der Herren in Kranjska Gora. Es war der mittlerweile 58. Riesentorlauf den unsere Nachabarn in Slowenien austrugen. Der erste Durchgang wurde um 2 Stunden verschoben, da im oberen Streckenbereich dichter Nebel war und den Start unmöglich machte.

Bei wunderschönen Sonnenschein ging es dann um 11:30 Uhr endlich los. Unsere österreichische Hoffnung und Superstar Marcel Hirscher ging mit Nummer 5 ins Rennen. Er lag nach dem ersten Durchgang hinter Henrik Kristoffersen (NOR), Alexis Pinturault (FRA) und Leif Kristian Nestvold-Haugen an der 4. Stelle. Zwischen den beiden Rennen ist uns aufgefallen, dass alle eigentlich recht lockere Typen sind, bis auf Kristoffersen und Feller, die beiden haben keine Ruhe und sind nervlich sehr angespannt während sie vor den zahlreichen Fans davonlaufen! Ebenfalls anwesend war auch der sympathische Bayer Felix Neureuther, der sich schon für den Slalom am Sonntag vorbereitete. Pünktlich um 14:30 Uhr startete der 2. Durchgang, die Schneeverhältnisse waren nicht mehr so prickelnd, man musste fest salzen. Der Norweger Kristoffersen konnte den Sieg für sich vor Rasmus Windingstad (NOR) und Marco Odermatt (SUI) einfahren. Marcel Hirscher wurde sechster und fuhr somit seinen achten Gesamtweltcupsieg nach Hause. Wie er später betonte waren es nicht seine Schneeverhältnisse. Wir waren wieder mittendrin statt nur dabei (ein Zaun ist für uns kein Hindernis) und lernten hier auch Michael aus der Steiermark kennen. Michael sammelt eifrig Autogramme bei diversen Sportveranstaltungen wie MotoGP, Formel 1. Es freut uns als Club 46, dass er es auch schon geschafft hat mit Valentino Rossi ein Bild zu machen. So jetzt ist genug mit Schifahren, wir konzentrieren uns jetzt wieder auf die MotoGP bis November!

rtl kranjskagora 2019 02

rtl kranjskagora 2019 03

rtl kranjskagora 2019 04

rtl kranjskagora 2019 05

rtl kranjskagora 2019 07

rtl kranjskagora 2019 08

rtl kranjskagora 2019 09

rtl kranjskagora 2019 10

rtl kranjskagora 2019 11

rtl kranjskagora 2019 12

rtl kranjskagora 2019 13

rtl kranjskagora 2019 14

rtl kranjskagora 2019 15

rtl kranjskagora 2019 16

rtl kranjskagora 2019 17


QR-Code der Seite

QR-Code dieser Seite

Untermenü