vorderberg.at

logo ortsburg 2

Pensionisten Verband des Bezirkes lud in die Ortsburg Vorderberg

pensionistenverband 01Am Mittwoch, dem 29. März 2017 fand in Vorderberg in der Ortsburg die Ordentliche Bezirkskonferenz des Pensionisten Verbandes der Bezirksorganisation Hermagor statt. Bezirksobmann Erich Rossian konnte zu dieser Veranstaltung neben dem Hausherren Bgm. Hans Ferlitsch auch den PVÖ Landesvorsitzenden Karl Bodner willkommen heißen.

Bgm. Ferlitsch, der schon seit 44 Jahren dieses Amt inne hat, stellt in seiner Ansprache fest, dass in den einzelnen Verbänden rege Tätigkeit zu bemerken ist und dankt den Funktionären für die hervorragende Arbeit. Er weist auch darauf hin, wie wichtig diese Arbeit ist und dass mit seiner Unterstützung immer zu rechnen ist. Karl Bodner, Landesvorsitzender der PVÖ und emsiger „Mitarbeiter“ von Ortsvorsitzender Helga Segner was die Pflegeheime in Hermagor und St. Stefan betrifft, sagt: „Es ist wichtig, der älteren Generation vor allem in sozialen Belangen Sicherheit zu geben!“ Und weiter zu der Unterbringung in Pflegeheimen: „Wer nicht will, muss nicht hin, aber wer es braucht sollte es in Anspruch nehmen können!“ Er wird sich auch weiterhin einsetzen, um mehr Personal für die Heime zu bekommen, um eine optimale Pflege zu gewährleisten. Mit der Stärke der Mitglieder steigt auch die Anerkennung, sei es in der Öffentlichkeit oder in den Medien, sagt er, weist auf die „Moral“ der Politiker hin und stellt fest, dass die Technisierung in den Firmen Formen annimmt, die Arbeitsplätze kosten. „Daher sollte bei großer Wertschöpfung auch mehr Steuer bezahlt werden“ fordert Bodner. Bez. Obm. Rossian weist in seiner Rede darauf hin, dass das Büro im Rathaus Hermagor für diverse Hilfestellungen bei Anträgen von Zuschüssen und Unterstützungen immer gerne behilflich ist. Die Abhaltung von über 900 Veranstaltungen in den Organisationen, die von Informationsveranstaltungen wie Erste Hilfe Kurse, Zivilschutz u.a., über Klubnachmittage mit Kartenspielen, Sportlichen Tätigkeiten wie Kegeln und Wandern, bis hin zu Ausflügen, Thermen Aufenthalten und Reisen unterstützen nicht nur die heimische Gastronomie, sondern auch Reiseunternehmen.

pensionistenverband 02

pensionistenverband 03

pensionistenverband 04

pensionistenverband 05

Bild & Text: Gailtal Journal

QR-Code der Seite

QR-Code dieser Seite