vorderberg.at

  • feuerwehr_slideshow_1.jpg
  • feuerwehr_slideshow_2.jpg
  • feuerwehr_slideshow_3.jpg
  • feuerwehr_slideshow_4.jpg

Feuerwehrausflug nach Neuses

ff ausflug neuses 01Die Freiwillige Feuerwehr Vorderberg, die ja stets bereit ist für jeden Einsatz, hatte diesmal einen Auslandseinsatz. Unsere Partnerfeuerwehr aus Neuses lud uns zum "Lustigen Oktoberfest" nach Deutschland ein. Kurzentschlossen erklärten sich 14 Kammeraden unserer Feuerwehr bereit nach Neuses zu fliegen.

Am Samstag den 11. Feber 2017 zeitig in der Früh startete die Mission "Flying Fire Fighters", erstes Ziel war der Flughafen Graz wo zu Mittag der Flieger Richtung Frankfurt abhob. Eine gute Stunde später kam man sicher am Flughafen Frankfurt an und weiter ging es nach Neuses, denn der Zeitplan war sehr eng. Man hatte nur kurz Zeit sich zu aklimatisieren den am Abend besuchten wir schon das in Neuses sehr bekannte "Lustige Oktoberfest". Man kann diese Veranstaltung mit dem Villacher Fasching vergleichen, wo Lachen bis zu Bauchschmerzen vorprogrammiert sind. Unsere Feuerwehr die sowieso für jeden Spass zu haben ist, feierte mit unseren deutschen Freunden bis in die frühern Morgenstunden. Zeitig um 9 Uhr ging es dann schon wieder Richtung Flughafen zurück, wo unsere Feuerwehr wieder den Rückflug antrat. Es war wie immer ein Spass, vielen Dank an unsere Freunde und Kammeraden aus Deutschland, wir kommen wieder gar keine Frage...

ff ausflug neuses 02

ff ausflug neuses 03


QR-Code der Seite

QR-Code dieser Seite